Bereits als Kind bewunderte Sascha die Welt der Schlagzeuger, zum Beispiel an der Basler Fasnacht oder beim Hören alter Michael Jackson CD’s. So freute er sich umso mehr als er mit 8 Jahren die Stöcke zum ersten Mal selbst in die Hand nehmen durfte. Seither gibt er sie ungerne wieder ab. Als er mit 15 Jahren jedoch realisierte dass man mit Stöcken und Trommeln nicht besonders gut Akkorde spielen kann, legte er die Stöcke erstmal beiseite und begann die Welt des Klavierspielens zu erforschen. Er lernte in dieser Zeit, dass es auch sowas wie Töne und Harmonien gibt. Allerdings verlor er nie das Bewusstsein, dass das Schlagzeug objektiv betrachtet das beste Instrument ist. Um diese Überlegenheit zu würdigen begann er, sich mit dem Aufnehmen von Drumsets zu beschäftigen. So entstand langsam eine Begeisterung für eine neue Welt, und zwar die des Audio-Engineering.

Als neustes Mitglied und Schlagzeuger von ZISA, versucht er nun die Band durch die wilden und oftmals waghalsigen rhythmischen Landschaften des ZISA – Sounds zu manövrieren.